Spätestens seit heute weiss ich woher der Begriff Plackerei kommt. Motiviert und in froher Erwartung haben sich heute morgen, Judith, Salome, Emil, Heinz, Walo und ich im Eschenberger Revierstützpunkt getroffen. Giovanni hatte sich akribisch vorbereitet und uns für den heutigen Einsatz „heiss“ gemacht. Bei der Stadtgärtnerei ist dann noch Gorgioff zu uns gestossen. Dieser hatte für einmal ein Heimspiel, mehr oder weniger vor seiner Haustüre sind wir den Placken nachgegangen. Es dauerte ein Weilchen, bis die ersten Exemplare ausgestochen werden konnten. Aber dann ging die Post ab. Bei zunehmend besserem Wetter konnten wir Placke um Placke aus der nassen Wiese stechen. Es waren ein paar sehr grosse Exemplare dabei. Diese waren bei Gorgioff und Emil aber in guten Händen…

        

Salome ist mit Judith zum Bruderhaus gefahren. Sie haben dort zahlreichen Müll auflesen müssen, eher unangenehm, wenn ich daran denke. Die beiden Ladies haben aber auch noch Zweige gekappt, die sich zu weit in die Wege hinausgelehnt hatten. Judith hat sich dann in die Domäne von Gorgioff vorgewagt und hat uns mit einer perfekten Glut überrascht. Unser Standard-Feuermann hat nun definitiv Konkurrenz erhalten!

Dieser Tätigkeit sind wir Männer dann am Nachmittag auch noch nachgegangen. Wir haben viele Weiden (Salix) zurückgeschnitten und dieses Material zusammengebunden. Die Bündel haben wir auf den Anhänger geladen und einer speziellen Verwertung zugeführt. Futter für die Viecher im Tierpark, cool!

 

Written by Max_Schumacher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert