Endlich, wildheuen! Obwohl diese Einsätze im steilen Gelände bei der Chöpfi immer sehr anstrengend sind, machte es auch heute wieder mächtig Spass. Bei schönstem Wetter haben wir das Schnittgut zu  grossen Maden gerecht, die dann Jörg mit seinem „Tschudderi“ auf die Strasse stossen konnte. Mit vereinten Kräften schafften wir problemlos bereits am Morgen den ganzen Hang. Wir, das waren Pfeifen-Franz, Ziger-Ruedi, Nordsee-Heinz, Feuer-Gorgioff, Kafiröster-Emil, Oktoberfäscht-Föx, Schnorri-Max Tschudderi-Jörg und Scheff Tschowanni.

          

Auf einem mässig gerühmten Feuer, haben wir uns dann im Güetli verköstigt und nachdem Tschowanni den Hauptschalter in die richtige Position gebracht hatte, gab es sogar noch einen feinen Nespresso aus der Wintirangerkafimaschine. Schöggeli, Ovoguetzli, Bärentatzen waren dazu die idealen Begleiter.

Am Nachmittag haben wir uns dann beim Schützenweiher nochmals mächtig ins Zeug gelegt und im wunderschönen Gelände der Bogenschützen das frisch gemähte Gras vom Bachbord hochgezogen und zu Haufen gerecht, die dann der Tschudderi-Jörg mit viel Schwung an zentrale Plätze schieben konnte.

  

Written by Max_Schumacher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert