Pünktlich um 9 Uhr haben sich Regula, Föx und Max am vereinbarten Ort für einen Einsatz im Wolfensberg getroffen. Hinter einer kleinen Waldhütte haben wir die bereitgestellten Pickel entdeckt, geschultert und sind dann direkt zu denn altbekannten Stellen hochmarschiert. Zuerst ein Kirschlorbeer, dann einige Runzelige Schneebälle.

   

Einen vermeintlicher Cotoneaster haben wir in die Schranken gewiesen und vorsorglich einmal gestutzt. Ein „Musterzweig“ von einem Haufen, den unsere Kollegen bereits angelegt hatten, führte uns in die Irre, bis wir dann eine ganze Fläche echten Cotoneasters entdeckt hatten…

Die Berberitze wirds verkraften.

Regula zog es später hin zu einer Mahonie, der sie dann gekonnt, den Pickel schwingend, den Garaus machte.

 Beispielbild einer blühenden Mahonie

Dann folgte eine verdiente Pause mit feinen, leckeren Osterchüechli aus dem Rucksack unserer Kinergärtnerin Regula.

Danach machten wir uns nochmals ein gute Stunde an den Pickeln nützlich. Regula fand zufällig nochmals ein paar Mahonien, Föx und ich stolperten über alte, abgesägte Strunke von Schneebällen, von der Sorte der Runzeligen, die bereits wieder Triebe machten. Nicht mit den Wintirangern. Da wurde natürlich fleissig gebuddelt, Ehrensache. Kurz vor 12 Uhr haben wir dann die Pickel wieder hinter das Häuschen versorgt und uns dem verkürzten Wochenende gewidmet…

Ein durchaus gelungener und erwärmender Einsatz.

  Seidelbast

Written by Max_Schumacher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert