Heute haben wir auf und am Hang der Chöpfi, bei schönstem Wetter, einen anstrengenden, aber tollen Einsatz im lichten Wald gemacht. Wir haben das Schnittgut dieses mal nicht auf die bestehenden Haufen geschichtet, sondern zu Mädli zusammengerecht, die dann von Jürg Altdorfer (Stadtgrün) mit dem Balkenmäher an den Waldrand gestossen wurden. Zusätzlich haben wir auch noch die Waldränder gesäubert. Am Nachmittag sind wir dann noch bei der Hecke neben Rebberg gewesen und haben dort auch noch das Schnittgut zusammengerecht. Um Viertell nach Drei haben wir heute unseren Einsatz beendet.
Ich darf euch noch den Eintritt einer neuen Wintirangerin vermelden. Judith hat sich an den letzten beiden Winterthurer Waldtagen bereits sehr aktiv um die Neophyten gekümmert und möchte zukünftig, nach Rücksprache mit Gregor, ihre Einsätze bei den Wintirangers machen. Judith ist Neurentnerin und wird hoffentlich schon bald viele tolle Einsätze mit uns machen.

Written by Olivia Gähwiler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert