Weil das Rechen im lichtenWald allen WintiRangerInnen stets grossen Spass bereitet, haben wir heute bei Hoh Wülflingen schätzungsweise eine weitere halbe Hektare vom Buschwerk befreit. Die Big Band spielte heute mit Coni, Judith, Marianne und Salome (Baumschere/Handsäge), Emil, Erich und Heinz (Pickel/Bizeps), Gorgioff (Feuerzeug und Luftpumpe); Roland und Walo legten mit Haue und Körpereinsatz den Rhythmus vor. An der Motorsäge brillierten Beat und unser – Tusch! – Giovanni. Nah dem Zmittag in der verdankenswerterweise geheizten Wolfbüelstube und Karls unentbehrlichen Cafecitos ging es am Nachmittag mit Emil, Heinz, Gorgioff, Karl und Walo weiter. Obwohl Gregor dies als ineffizient missbilligt, war immer wieder ein kleiner Tarzan zu sehen, der sich in die Nielen hängte, um die Buchenäste vom Gewucher zu befreien. Nur eine einsame Spaziergängerin wunderte sich, weshalb wir den ganzen Wanderweg unpassierbar machten …

– Gorgioff, Wintiranger

Written by Olivia Gähwiler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert