Screenshot 2016-09-01 12.03.32Zur Ergänzung berichte ich noch kurz über den nachmittäglichen Einsatz beim Schulhaus Birch bei mir im Dorf. Der Steingarten/Brache hatte eine dringende „Korrektur“ nötig. Auf Mariannes (und meine) Initiative hin, haben wir uns den Goldruten und dem Berufskraut gewidmet. Da der trockene Boden ein Ausreissen der Goldruten verunmöglicht hatte, beschränkten wir uns auf das Abschneiden der Dolden. Den Bienen haben wir ein ernstgemeintes „Sorry“ ausbesprochen und uns aber am grossen Ganzen orientiert. Am nahegelegenen Ufer zum Krebsbach in, wurde das Gras sowie ein Goldrutenfeld gemäht. Wenigstens kamen diese nicht zum Blühen. Einmal mehr hat mich die Zusammenarbeit mit euch allen zu diesen Einsätzen motiviert. Auch dir Marianne ein herzliches Dankeschön, für dein Durchhalten und Fahrdienst.

– Barbara, Wintirangerin

Written by Olivia Gähwiler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert