Anne-Marie berichtet, sie war das erste Mal dabei:

Ich war sofort von dem Vorhaben, das durch Giovanni ins Leben gerufen wurde, begeistert! Die weite Bahnreise nach Cottbus habe ich gerne mitgemacht, denn sie gab mir die Möglichkeit, die Winti-RangerInnen näher kennenzulernen. Das habe ich sehr geschätzt und machte den langen Weg kurzweilig.

Es war fantastisch, die Möglichkeit zu erhalten, in die Welt der Naturwacht Schlaubetal eintauchen zu dürfen. Das Team der Ranger (Ralf, Mario und Nico) hat uns ein ausserordentlich interessantes und intensives Programm zusammengestellt. Ich durfte dadurch viel lernen, erfahren und sehen. Ich bin auch immer noch überwältigt von der Schönheit und Unterschiedlichkeit der Natur im Spreewald/Schlaubetal. Und mich haben das breitgefächerte Aufgabengebiet, das mit so wenig Rangern zu bewältigen ist, sowie deren Umgang mit den Gegebenheiten auf lokaler und EU-Ebene sehr beeindruckt. Es war wunderbar Gleichgesinnte zu treffen! Und vor allem haben mich die warme Herzlichkeit und Aufmerksamkeit des Teams und deren Angehörigen sehr berührt. Ein grosses Dankeschön an alle für die unvergessliche Reise und insbesondere auch an Kerstin und die kleine Juliane, an alle Angehörigen und Freunde von Mario mit Team, die uns zusätzlich einen zauberhaften Abend bei herzhaften Köstlichkeiten und fröhlicher Unterhaltung in Mario’s Haus bescherten.

Die Autorin Anne-Marie, hier rechts im Bild

 

Written by Max_Schumacher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert