Wieder aufgewärmt, trocken und voller Eindrücke sitze ich hier an meinem Laptop und schreibe den Bericht zum heutigen Tag. So viel neues Wissen haben wir heute erhalten: Über Raub-, Sing- und Zugvögeln, über Pflanzen: essbaren und eher unangenehm nicht-essbaren. Auch viel zu lachen hatten wir heute: Von Cervelat im Regen und allerlei Gesang im Grünen.
Ein Ausflug in den Be(e)renberg-Wald, bis über die Stadtgrenze hinaus, zum Sichten von Nestern mit jungen Kolkraben, von treuen Dolen und stummen (wie kann das sein?) Mönchsgrasmücken-Weibchen, von jungen Feuersalamandern und Pferdemist in der Magerwiese.
Gregor, ich stelle einmal mehr fest, ein Tag wie dieser ist ein Ausflug in ein Paradies direkt vor unserer Tür. Dieser Lebensraum ist so voller Überraschungen und Dingen die immer wieder von neuem entdeckt werden wollen, dass ich bestimmt noch lange nicht satt bin.
Danke auch für’s Mitbringen von Feldstechern, Fachbüchern und vor allem auch der Bereitschaft eurer Wissen mit uns zu teilen!
Wer weiss, vielleicht habe ich auch den oder die einen/eine von euch auf einen Aufenthalt im Bergwald glustig machen können?!
So. Mit Bärlauch-Duft in der Nase gleite ich jetzt zurück in den Alltag.
– Barbara, Wintirangerin
Schreibe einen Kommentar