Am letzten Mittwoch hatten wir endlich die Gelegenheit das Mittagessen in unserem gut geheizten Mannschaftswagen einzunehmen. Wir mussten ja wirklich lange warten, bis der Wagen einmal genau dort gestanden hat, wo wir im Einsatz waren. Giovanni hatte bereits am Morgen dafür gesorgt, dass es angenehm warm war, als wir den umgebauten Wagen betraten. Heinz hat da im letzten Jahr wirklich einen perfekten Umbau im Wagen gemacht. Märci!

Nachdem wir am Morgen, bei ziemlich kühlen Temperaturen, im Chombergwald an diversen Bächen und Strassen aufgeräumt hatten, freuten wir uns alle auf das Mittagessen am langen Tisch im Rangerwagen. Gorgioff, unser Heizer vom Dienst, hatte sich rechtzeitig vom Acker gemacht und einmal mehr eine perfekte Glut in den Kugelgrill gezaubert.

Nachdem es schon zum Znüni feine Schoggibrügeli gegeben hatte, danke Marianne und Roland, ging die Herrlichkeit dann im Wagen weiter. Zum legendären Instant-Kafi, offeriert von Karl, gab es noch eine leckere Bündner Nusstorte, direkt aus dem Unterengadin importiert vom Langlauf-Papst, Ruedi Speich. Auch ihm ein herzliches Dankeschön.

Nachmittags fuhren wir mit Giovanni, personenmässig leicht reduziert, nochmals voll in den Einsatz. An der Mantelstrasse hatte es eine üble Ecke zum Räumen. Die Äste und Zweige lagen knöcheltief in der Rückegasse, aber auch auf dem Waldboden gab es viel zum Aufräumen. Auf einer rund 200 m2 grossen Fläche haben wir wieder einige recht hohe Haufen aufgeschichtet. So war es nicht verwunderlich dass wir nicht ganz durchgehalten und uns eine halbe Stunde früher auf den Heimweg gemacht haben. Jä nu.

Ja und unser Wagen hat in jeder Beziehung die Feuertaufe bestanden.

 

Max, Wintiranger

Written by Olivia Gähwiler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert