Gestern waren wir erfreulicherweise wieder mit einem grossen Team im Einsatz. Giovanni konnte nämlich mit 10 Wintirangers ins Dättnau fahren, wo wir auf der Südseite des Weihers den ersten Einsatz des Tages machten.Screenshot 2016-09-01 12.03.45
Wir haben dort bei schönem Wetter das frisch geschnittene Gras auf die bereits bestehenden Haufen geschichtet. Marianne, Gorgioff und meine Wenigkeit haben uns mit den dort noch zahlreich vorhandenen Goldruten beschäftigt.
Überrascht hat uns Olivia, zur Pause, mit frische gebackenen Beereli-Muffins. Sie wohnt ja an bester Lage direkt neben dem besagten Weiher.
Karl hat uns wieder mit Kafi überrascht, auch da wieder einmal ein Dankeschön für diesen tollen Service!
Anschliessend haben wir uns aufgeteilt. Marianne und ich haben uns mit zwei Chübeli auf die Nachsuche von Berufkraut gemacht, erfolgreich, wie es sich herausstellen sollte. Die anderen (Andreas, Walo, Föx, Roland, Heinz, Erich, Karl) sind an verschiedene Orte in den Chomberg zum Goldrutenzupfen aufgebrochen, Gorgioff zum Anfeuern in den Stützpunkt Wolfbüehl.
Nachdem wir am Grill noch Besuch von Jörg Affolter und Chef Gregor erhalten hatten, sind wir nochmals zum Chomberg gefahren, wo wir den ganzen Nachmittag nochmals nach Berufkraut und Goldruten Ausschau gehalten haben.
Das Bier im Bahnhöfli darf auch noch erwähnt werden. Sponsor war dieses Mal unser Heizer Gorgioff. Märci!
 – Max, Wintiranger

Written by Olivia Gähwiler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert