Judith, Coni, Marianne, Salome, Heinz, Walo, Ruedi, Erich, Emil, Föx, Giovanni und ich sind heute im Hardwald in aufgeräumter Stimmung zum Aufräumen in den Hardwald gefahren, um dort im lichten Wald Äste aufzuschichten. Sepp Haas hat dann die grossen Haufen bereits aufgeladen und abtransportiert. Auch er war sich sicher, dass wir, wegen der Schneelage, nochmals am gleichen Ort, zur gleichen Arbeit antreten werden müssen. Viele Äste haben wir nämlich nur zufällig gefunden, ebensoviele wahrscheinlich nicht. Sepp Haas hat sich für unsere Arbeit, die wir für den Forstbetrieb machen, noch ganz speziell bedankt und sich lobend über die Wintiranger geäussert!
Am Nachmittag sind nur noch Heinz, Walo und Emil mit Giovanni wieder in den Hardwald zurück und haben da hoffentlich noch viele Äste aus dem Weg räumen können. Heinz, Föx und ich unternehmen am Samstag einen neuen Versuch, um Regula bei einem Einsatz zu unterstützen. Wo, dass wir uns dann im Einsatz befinden, ist zur Zeit noch in Abklärung und hängt in erster Linie auch noch vom Wetter ab.
Fotokommentar:
Nachdem ich mich mit einem Tannli samt Wurzelstock schon wie Tarzan gefühlt habe, übetraf mich Ruedi mit einer gröberen Fichte samt richtigen Wurzelstock, aber „gewonnen“ hat den Pokal heute dann eindeutig Judith!
– Max, Wintiranger

Written by Olivia Gähwiler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert