Ein sehr grosse Gruppe hat sich heute wieder einmal im Lindbergwald nützlich gemacht. Nach grösseren Holzschlägen in der Nähe des Revierstützpunktes, gab es doch einiges zum Aufräumen. Mit dabei war heute Ruedi Speich, den wir wohl in unserer Mitte aufnehmen würden, wenn das der Obrigkeit genehm ist. Unseren Segen hat Ruedi ja schon länger. Etwas irritiert und gefrustet haben wir heute leider nicht in „unserem“ Mannschaftswagen speisen können. Er soll sich im Chombergwald befinden…?!
 
Der liebe Giovanni hat meinen persönlichen Ärger über den fehlenden Mannschaftswagen, mit der Bereitstellung der Nespressomaschine aber mehr als nur wett gemacht. Das war eine wirklich grosse und positive Überraschung. Nachdem sich letzte Woche Gorgioff als Kapselspender profiliert hat, tat es ihm heute Roland gleich und spendierte die nächste 40 Nespressokapseln. Herzlichen Dank wieder einmal für die kleineren und grösseren Mitbringsel zu unseren Einsätzen.
 
Ich werde nächstens einen Doodle für zwei kommende Tagungen bei unseren Freunden in Deutschland starten. Zum Einen geht es um die Fachtagung der Deutschen Naturwacht im Ruhrgebiet und den anderen Doodle werde ich für die Weiterbildung zum Thema „Wildkatze“ im Naturpark Hainich machen. Bitte tragt euch ein, auch wenn ihr nicht kommen wollt oder könnt. So sehe ich dann, dass ihr es nicht etwa vergessen habt, sondern nicht mitkommen möchtet.
 
In den Ruhrpott fahren wir mit Sicherheit mit der Deutschen Bahn, zu den Wildkatzen wohl eher mit einem Kleinbus. 
 
    – Max, Wintiranger

Written by Olivia Gähwiler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert