Zum zweiten Mal innert Wochenfrist haben wir uns im Hardwald in den Einsatz begeben, Beide Male haben wir das bei schönstem Wetter machen können und beide Male waren am Ende des Tages grosse Haufen von Ästen an den Rückegassen aufgeschichtet. Da wir das ja nicht neu erfinden mussten, konnten wir uns ohne grosse Instruktionen an die Arbeit machen. Jede und jeder kennt das Prozedere bereits bestens. So verteilten sich die Wintirangers auf die frisch gelichtete Waldfläche im Hardwald und schleppten feines und dickeres Gehölz, um diese Äste dann auf getrennte Haufen zu befördern. Auch an der Hardgutstrasse war die Tätigkeit die Gleiche. Einziger Unterschied, hier mussten wir noch auf der Strasse auf die Fussgänger aufpassen. Von einer Ausnahme abgesehen, haben wir das auch erfolgreich getan…

Unterbrochen wurde diese recht anstrengende Tätigkeit lediglich jeweils durch eine Znünipause und ein gemütliches Mittagessen bei der Hardholzhütte.

Hier ein paar Impressionen zum Einsatz vom letzten Mittwoch

  

Written by Max_Schumacher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert